Pressemeldungen

- für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz

ReifenDirekt.ch in der Newsletter-Champions-League 2008

Die Delticom AG, international führender Online-Reifenhändler, kann einen weiteren Erfolg beim Thema "Auszeichnungen" für sich verbuchen. Beim Newsletterpreis 2008 (www.newsletterpreis.de) werden elektronische Newsletter aus verschiedensten Branchen von deutschen, österreichischen und schweizerischen Unternehmen beurteilt. In der Rubrik Auto und Mobilität errang ReifenDirekt.de den ausgezeichneten 5. Platz.

"Unsere ReifenDirekt-Newsletter bilden die Schnittstelle der Bereiche Automobil und Internet, in der wir uns bewegen, hervorragend ab. Der Erfolg der User-Ansprache in diesem Medium zeugt von unserer Kompetenz und beweist, dass Reifendirekt sich als bester Produktanbieter auch in diesem Wettbewerbsumfeld behaupten und an die Spitze setzen konnte", äussert sich Rainer Binder, Co-CEO der Delticom AG, erfreut über die Auszeichnung. "Wie das Ranking zeigt, befinden wir uns hier in sehr guter "Newsletter-Gesellschaft. Unsere Newsletter haben das Rennen unter anderem vor denen von bekannten Automobilherstellern, Fluggesellschaften und Motorfahrzeug-Betrieben gemacht, " führt Rainer Binder weiter aus.

Wie die Onlineshops selbst, überzeugen die Newsletter über ihr Serviceangebot und durch Kundennähe, unter anderem auch mit einer angemessenen Versandfrequenz. ReifenDirekt-Newsletter beinhalten nicht nur attraktive, konkrete Produktangebote der Onlineshops, sondern auch nützliche und hilfreiche Informationen, wertvolle Tipps sowie Gewinnspiele und besondere Aktionen für spezielle Anlässe. Mittlerweile wissen circa 1 Million User in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz diesen Zusatzservice des Online-Spezialisten zu schätzen.

Der Newsletter-Preis wurde 2008 zum dritten Mal für die besten und informativsten Email-Newsletter verliehen. Ermittelt werden die Gewinner von den Newsletter-Usern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Preis gilt als richtungweisend im Bereich der Qualitätsprüfung für Newsletter, da die Wahl darüber Auskunft gibt, welche Inhalte, Design, Funktionen und Services bei den Nutzern am besten ankommen.

Das Unternehmen Delticom wurde schon mehrfach ausgezeichnet: Mit dem Deutschen Internetpreis 2003, dem World Summit Award 2003, dem Deloitte Technology Fast50 2004 und 2005 und kürzlich, im Januar 2008, mit dem Deloitte Axia Awards (in Norddeutschland) für vorbildliche Unternehmensführung mit dem Sonderpreis "Junges Unternehmen" ausgezeichnet.

Im Internet unter: www.delti.com
Informationen über den Newsletter-Preis: www.newsletterpreis.de
Online-Reifen-Shop in der Schweiz: www.reifendirekt.ch.